Die wichtigsten Infos zusammengefasst
Hier könnt Ihr Euren Reparaturauftrag online anmelden. Wenn Ihr dann Euer Material zur Reparatur einschickt, haben wir alle Daten zur Hand und können die Aufträge schneller bearbeiten. Ihr könnt direkt sehen, was eventuell gewünschte Zusatzleistungen kosten und diese nach Bedarf auswählen. Ihr könnt auch Artikel mit in den Warenkorb legen, die später zusammen mit dem Material verschickt werden. Mit dem Kauf des "Reparatur Artikels" hinterlegt Ihr völlig unverbindlich Eure Daten. Bitte veranlasst deshalb nach dem Kauf keine Zahlung! Wir senden Euch, nachdem wir Euer Material begutachtet haben, eine finale Auftragsbestätigung mit den Zahlungsinformationen. Solltet Ihr es Euch anders überlegen und das Material nicht einschicken, entstehen keine Kosten. Es ist auch nicht erforderlich dass Ihr den Kauf widerruft. Wir löschen Aufträge automatisch sofern das Material nicht innerhalb von 2 Wochen nach Kauf bei uns eingeht. Im Folgenden gehen wir auf die häufig gestellten Fragen ein.
Was sollte ich unbedingt bei der Einsendung meines Materials beachten?
1. Das Material sollte unbedingt sauber und trocken sein. Bei verschmutztem oder nassem Material berechnen wir eine Reinigungspauschale von 12 Euro.
2. Der Schaden sollte so genau wie möglich beschrieben werden. Zeit ist Geld und je schneller wir die Beschädigungen an Eurem Material finden, desto weniger Arbeitszeit stellen wir in Rechnung. Bei offensichtlichen Schäden reicht es, wenn Ihr diese im Kommentarfeld in der Kaufabwicklung in Worten beschreibt. Bei kleinen Beschädigungen bitten wir Euch, diese direkt am Material zu markieren oder aussagekräftige Fotos per Mail zu schicken. Wir können nur sicherstellen, dass dokumentierte Schäden repariert werden. Es erfolgt nicht automatische eine Detailprüfung des Materials. Wenn Ihr das wünscht, könnt Ihr es oben als Zusatzleistungen auswählen.
Wie schickt Ihr Euer Material zu uns?
Ihr könnt das Material mit dem Anbieter eurer Wahl zu uns schicken. Wir empfehlen eine stabile Umverpackung zu verwenden und sofern es der Platz hergibt, das Material in den dazugehörigen Taschen zu verschicken.
Wir können Euch alternativ einen Versandschein für ein DHL Paket zusenden. Das Paket darf maximal 120x60x60 cm groß sein und 31 kg wiegen. Für diesen Service berechnen wir 8 Euro. Diesen Service können wir nur für Kunden aus Deutschland anbieten. Bitte beachtet, dass die Transportversicherung bei dem DHL Paket maximal 500 Euro beträgt.
Was beinhalten die Zusatzleistungen?
Bei der detaillierten Prüfung Eures Materials erfolgen folgende Arbeiten:
- detaillierte Suche nach Löchern, Rissen und beschädigten Nähten im Segel bzw. der Tubes
- Überprüfung der Bridle und Pulleys
- bei inflatables wird das Gerät aufgepumpt und der Druck über 12 Stunden geprüft
Das Material wird von uns mit besten Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch kann es verdeckte Mängel geben, die im Rahmen einer solchen Prüfung nicht erkannt werden können. Wir geben daher keine Gewährleistung auf den Check. Auch übernehmen wir keine Kosten, die als Folge von Eurem defekten Material entstehen.
Wie lange dauert die Reparatur?
Die Reparaturzeiten schwanken je nach Umfang der Reparatur und unserer Auslastung. In der Regel beläuft sich die durchschnittliche Reparaturdauer auf 7-14 Tage. In der Hochsaison kann es teilweise auch mal länger dauern. Bitte fragt die aktuellen Zeiten per Mail an und gebt eventuelle Termine wie Urlaub usw. rechtzeitig bekannt. Wenn es mal ganz eilig ist, bieten wir gegen Aufpreis auch eine bevorzugte Bearbeitung an. Für die bevorzugten Reparaturen haben wir jedoch nur ein kleines Zeitkontingent. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass solche Express-Reparaturen vorab mit uns abgestimmt werden.
Was kostet die Reparatur?
Um vorab eine erste Einschätzung über die Kosten zu erhalten, sende uns am besten eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern. Aufgrund unserer Erfahrung können wir dir dann schon erste Infos über die zu erwartenden Kosten geben. Final können wir diese dann bestätigen sobald dein Material von uns begutachtet wurde. Sofern es eine Abweichung, zu den per Mail veranschlagten Kosten gibt, informieren wir Dich vor ab darüber. Genauso verfahren wir, wenn es vorab keine Preisabsprachen gab. Sofern die Kosten bereits korrekt kommuniziert wurden, führen wir die Reparatur direkt durch. Du erhältst dann von uns per Mail eine Auftragsbestätigung mit den Zahlungsinformationen. Nachdem wir Deine Zahlung erhalten haben, wird das Material an dich versendet.
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst bei uns per Paypal, oder per Überweisung bezahlen. Falls du Dein Material direkt bei uns abholst kannst du in Bar, per EC oder Kreditkarte bezahlen.
Wie erfolgt der Rückversand:
Sofern nicht anderes vereinbart, senden wir Euer Material im DHL Paket zurück. Oben könnt ihr auswählen, ob Euch die Standard Versicherung bis max. 500 Euro ausreicht oder ob Ihr eine höhere Versicherung bis max. 2500 Euro wünscht. Expressversand oder der Versand mit anderen Anbietern ist nur nach Absprache möglich. Auslandsversand ist auch möglich und wird individuell mit dir abgestimmt.